08.10.2024, „Worte stellen Bilder in den Kopf“ – Sprachbilder in der Therapie nutzen, Webinar aus der Reihe „Therapie und Würde“

Sie sind hier:>, Veranstaltungen (Vorschau)>08.10.2024, „Worte stellen Bilder in den Kopf“ – Sprachbilder in der Therapie nutzen, Webinar aus der Reihe „Therapie und Würde“

08.10.2024, „Worte stellen Bilder in den Kopf“ – Sprachbilder in der Therapie nutzen, Webinar aus der Reihe „Therapie und Würde“

Viele Klient*innen und Patient*innen verwenden in ihrer Sprache „nebenbei gesagt“ Bilder und Formulierungen, die Zugangsmöglichkeiten für unbewusstes Erleben bieten. In den Sprachbildern ist ein großer Schatz enthalten, den wir therapeutisch heben können. Wie die Teilnehmer*innen sie heraushören und ernst nehmen und

z. B. über Imaginationen und Verraumen zum kreativen Ausdruck bringen können, vermittelt dieses Webinar.

Anmeldung und Information: HIER

Dozenten: Dr. Udo Baer und Dr. Gabriele Frick-Baer

Dauer: 180 Minuten
Kosten: 80,00 €
Termin: 08.10.2024, 18:00 Uhr

Udo Baer Dr. phil. (Gesundheitswissenschaften), Diplom-Pädagoge, Kreativer Leibtherapeut AKL, Mitbegründer der Zukunftswerkstatt therapie kreativ. Vorsitzender der Stiftung Würde, Er hat gemeinsam mit Dr. Gabriele Frick-Baer die Kreative Leibtherapie und gemeinsam mit Dr. Claus Koch die Beziehungspädagogik entwickelt. Mitleiter des Pädagogischen Instituts Berlin (PIB) und der Plattform www.kinderwürd-udo-baer.de, Autor zahlreicher Fach- und Sachbücher und anderer Veröffentlichungen. Gabriele Frick-Baer Dr. phil. (Erziehungswissenschaften), Diplom-Pädagogin, Kreative Leib- und Traumatherapeutin, Mitbegründerin und -entwicklerin der Zukunftswerkstatt therapie kreativ, Vorstandsmitglied der Stiftung Würde und Aufbau der Kreativen Traumahilfe der Stiftung Würde, Ehrenvorsitzende der Assoziation Kreativer Leibtherapeut/innen e.V. (AKL), wissenschaftliche Mitarbeiterin des Modellprojekts „Gerontotraumatologische Hilfen Rhein-Ruhr“ im Verbundprojekt „Alter und Trauma“.

Leave A Comment