Weisheit der Kinder

Sie sind hier:>>>>Weisheit der Kinder
Weisheit der Kinder 2018-07-02T09:45:36+00:00

Vortrag, Lesung, Diskussion von und mit Udo Baer

Wenn wir Erwachsene das Gefühl haben, gegenüber einem Kind hilflos „vor eine Wand“ zu laufen, dann wird in den meisten Fällen das Kind dasselbe fühlen. Kinder rufen oft in uns Gefühle und Stimmungen hervor, für die sie keine Worte haben. Das ist die „Weisheit der Kinder“. Und sie zeigen uns in ihrem Verhalten, was in ihren Kinderseelen vorgeht. Auch wenn wir es oft nicht verstehen. Warum lässt ein Kleinkind immer wieder den Löffel fallen? Warum laufen Kinder weg? Warum sammeln sie, warum lieben sie Glitzerzeug, warum nerven sie manchmal mit ihren Fragen? Warum nässen sie plötzlich wieder nachts ein? Warum …
Auf diese und viele andere Fragen gibt Dr. Udo Baer Antworten und entschlüsselt den verborgenen Sinn kindlichen Verhaltens.
Er entwickelt daraus Empfehlungen für Eltern und andere Erziehende, konkret und praxisnah.

Veranstaltungsformate:

  • Vortrag
    Dr. Udo Baer

Adressaten:

  • Eltern
  • Erzieher/innen
  • Pädagog/innen

Buch:

Infos und Vorbestellen