Mediathek

Sie sind hier:>Mediathek

Hier finden Sie unsere Auftritte in den Medien, sei es in Form eines Videos, Radiobeitrages oder Zeitschrift-Artikels.

Festvortrag zum 70. Geburtstag von Dr. Udo Baer am 12.Oktober 2019. (von Bernadette Conrad)

Kategorie: Allgemein, Mediathek

Für Udo Baer zur Feier seines 70sten Geburtstag am 12. Oktober 2019 (von Bernadette Conrad)

 

Lieber Udo, liebe Gabriele, – liebe Familie und Freundinnen und Freunde, liebe „Gemeinschaft der Kreativen“ hier im Raum,

mir ist die wunderbare Aufgabe angetragen worden, das Geburtstagskind zu ehren und zu würdigen – ich habe diese Aufgabe mit Freuden angenommen. Und doch stehe ich hier nun um Einiges zitternder als sonst, – ich stehe öfter mal am Mikro, und trage etwas vor, – aber das hat dann mit meinem Beruf zu tun, meinen Büchern, meinem Fachgebiet Literatur.

Und hier stehe ich nun mit der Frage, die sich einige von Ihnen (und Euch) sicher auch stellen: Wieso ich? Wo doch vermutlich fast alle hier im Raum Udo Baer besser, länger, aus viel mehr Zusammenhängen kennen als ich?

So leicht und freudig, wie ich diese Aufgabe übernommen habe – WEIL ich gern etwas Neues probiere, WEIL ich diese große spontane Sympathie für Dich, liebe Gabriele und Dich, lieber Udo empfand, – so groß tat sich nach meiner spontanen Zusage […]

By | 2019-11-21T14:19:29+00:00 21. November 2019|Allgemein, Mediathek|0 Comments

Ein Interview mit Dr. Udo Baer : „Kinder würdigen und ernst nehmen“

Kategorie: Allgemein, Artikel / Zeitschriften, Mediathek

Ein Interview mit Dr. Udo Baer in der Zeitschrift „klasse Kinder“, Das Praxismagazin für die Schulbetreuung.
Ausgabe 01/ 2019, S. 16, Verlag Herder,

„Der Pädagoge Udo Baer wirbt dafür, Mädchen und Jungen auf Augenhöhe zu begegnen. Nötig sind dafür Offenheit, Verständnis und ehrliche Rückmeldungen.“

Das Gespräch führte Frau Claudia Füßler

zum Artikel

 

 

 

By | 2019-04-04T08:05:05+00:00 04. April 2019|Allgemein, Artikel / Zeitschriften, Mediathek|0 Comments

Pressevorschau zum Vortrag, Dr. Udo Baer, am 27.06.2019, “ Würde- der innere Kompass für ein gutes Leben“. In Aalen – im Rahmen der Veranstaltungsreihe “ Wunde(r) Mensch- Dem Geheimnis der Gefühle auf der Spur“

Kategorie: Allgemein, Artikel / Zeitschriften, Mediathek

“ Mach mal, was dir guttut!“

Pressevorschau in der Schwäbischen Post vom 02.02.2019

Weitere Informationen zur Veranstaltung: hier

Die Veranstaltungsreihe “ Wunde(r) Mensch- Dem Geheimnis der Gefühle auf der Spur“ wird organisiert von der vhs Aaalen in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Freunde und Förderer der Aalener Psychosomatik e.V. und der Schwäbischen Post. Weitere Informationen zur gesamten Reihe finden Sie im Veranstaltungsflyer

By | 2019-02-08T08:49:42+00:00 08. Februar 2019|Allgemein, Artikel / Zeitschriften, Mediathek|0 Comments

Udo Baer | 15 Empfehlungen für Eltern | Folge 6 | „Das Wunder der Spürenden Begegnungen“

Kategorie: Allgemein, Mediathek, Videos

„Schauen, hören, greifen……“

Im 6. Video „Das Wunder der spürenden Begegnungen“ der Reihe „15 Empfehlungen für Eltern“ werden essentielle Attribute der Begegnungen mit Kindern erläutert.

By | 2019-01-09T11:39:25+00:00 09. Januar 2019|Allgemein, Mediathek, Videos|0 Comments